

Kommunikationstraining
Für Privatpersonen:
​
„Man kann nicht, nicht kommunizieren.“ (Paul Watzlawick)
Paul Watzlawick hat es damit auf den Punkt gebracht. Die Anforderungen an unsere eigene Kommunikation wird immer vielschichtiger. Gespräche mit Chefs oder Chefinnen, Gehaltsverhandlungen, Verkaufsgespräche, Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen, mit Freunden, Partnern, Kundinnen und Kunden, etc.
Ich möchte dich auf verschiedene Situationen vorbereiten. Dabei schauen wir uns an, wo es gut läuft und wo es hakt.
​
Für Firmen:
​
Die Herausforderung für Ihre Mitarbeitenden ist immens.
Die Anforderungen steigen dennoch stetig.. Daher schauen wir uns zunächst an, was gut läuft. Im zweiten Schritt schauen wir uns an, wo es manchmal hakt. Schließlich kommt heute kein Unternehmen an dem Thema der guten Kommunikation vorbei. So erreichen wir am Ende wertvolle Erkenntnisse, erarbeiten Lösungen und stärken nebenbei Ihre Marke. Der Vorteil für die kommunikative Befähigung Ihrer Mitarbeitenden, führt zu einem noch erfolgreicheren Service!